Törns

50 Tage Kattegat

50 Tage Kattegat

Die Zeit der Sommertouren 2022…. 50 Tage Kattegat mit der Knieptang! Midsommer Helsingör Donsö Rörö Udevallafjord Gullholmen Gäste früh in den Schären Skagen bei Saeby Typisch Dänisch Auf dem Weg gen Süden Middelfart 19.6. bis 2.8.2022, ca. 700 sm

Ein etwas anderer Törn

Ein etwas anderer Törn

Mehr dazu im Herbst! JJ Ein kleiner Nachtrag aus dem Winterprogramm:

WoEnde in Bagenkop

WoEnde in Bagenkop

Noch einmal das Sommerwetter genutzt. Samstag bei wenig Wind nach Bagenkop, Sonntag mit „Gentle Sailing“ zurück nach Kiel. Die Segelsaison verabschiedet sich langsam.  LT Kiel auf dem Weg nach BagenkopHafen gut besuchtSonnenuntergang über der Kieler BuchtBagenkop Nightline mit HafenkonzertZurück in die Kieler FördeSie fahren wieder nach Norwegen

Knieptang auf Sommertörn

Knieptang auf Sommertörn

Im August 2021. Wann wird es endlich wieder Sommer! Weiterlesen

Harald Blauzahn auf Pfingsttour

Harald Blauzahn auf Pfingsttour

Die 2te Segelsaison im Corona-Modus. Wir machen das Beste draus. Eine Hommage an Kiel! https://youtu.be/UA9bt8Dy4BY

Treffpunkt Möltenorter Bucht

Treffpunkt Möltenorter Bucht

Mit der Schruvtrekker in der Möltenorter Bucht. Ankern im Päckchen mit der Knieptang.

HB Tour Felix & Guido

HB Tour Felix & Guido

Endlich war es so weit: Meine Jollenerlaubnis war bestanden und der Sommer war da. Somit konnte mein erster Törn als Co-Skipper endlich losgehen, Ziel noch unbekannt, aber in Richtung Norden und wenn möglich gen Dänemark. Am ersten Tag war es fast windstill, doch ans Motoren war nicht zu denken, schließlich sollte das ja ein Segeltörn werden. Da die Sonne schien und wir uns auf dem Deck in der Sonne fast…

Knieptang Sommertour 2020

Knieptang Sommertour 2020

Himmelfahrt – ausgefallen, Pfingsten – ausgefallen! Das ein Sommertörn in 2020 doch möglich sein sollte…. Im Juli war die Knieptang unterwegs.Trotz instabiler Wetterlage mit einigen wenigen Sommertagen in Richtung Rügen in den Greifswalder Bodden. Warnemünde bei 5-6 Bft in Richtung Kap Arkona Rügen – Mönchsgut – Gager Greifswald von oben Skulptur an der Hafeneinfahrt in Wieck: Wer konnte sich so etwas vorstellen?Zum Jahreswechsel wurde was von den „Goldenen 20ern“ geredet.…

Ein „Badetag“ mit der Trigon

Ein „Badetag“ mit der Trigon

Fein ist, wenn „man“ ein Boot hat, um damit zum Schwimmen zu fahren.Die Segelgruppe an der FH Kiel macht es möglich. Kein Stress mit der Anfahrt zum Strand, genügend Abstand ist garantiert. Kaffee und Kuchen ist auch dabei. Und eine gute Gelegenheit, unter Wasser zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

Perfekter Segelwind

Perfekter Segelwind

Die Trigon auf der Außenförde Wohl eines der letzten sommerlichen Wochenenden in der Saison 2020.