Aktuelles

Saisonstart 2021

Saisonstart 2021

Die Saison 2021 kann beginnen alle Boote sind fertig und vom Vorstand freigegeben worden. Schnuppersegeln werden wir aber bis auf weiteres nur auf Anfrage anbieten aufgrund der aktuellen Situation. Weitere Infos dazu unter Schnuppersegeln. Vielleicht ist ab dem 17. Mai auch wieder mehr möglich, wie z.B. das Übernachten in anderen Häfen für mögliche Törns.Wir freuen uns auf die Saison!

Bootsarbeiten und Abslippen 2021

Bootsarbeiten und Abslippen 2021

Meist kühle und windige Tage im Winterlager Schilksee. Unter strikter Beachtung der Corona-Regeln hiess es “warm arbeiten”. Am 19. April war es soweit. Bei sehr schönen Wetter erfolgte das Abslippen. Die Masten wurden gestellt. Und die Boote in die Schwentine überführt. Nun noch einige Restarbeiten und die Daumen drücken, dass es in 2021 zumindest halbwegs eine schöne Segelsaison gibt. Noch…

Im Winterlager alles OK

Im Winterlager alles OK

Bei 8-9 Bft aus E in Schilksee mal nach dem Rechten geschaut. Gefühlte Temperatur -10°C. Alle Leinen und Planen sind in Ordnung. Nicht bei allen Booten im Winterlager ist das so. Schruvtrekker Trigon Trigon Harald Blauzahn

Umstellung der E-Mails

Umstellung der E-Mails

Aufgrund einer Umstellung unseres E-Mail Systems können Vereins-Mails zwischen dem 6.2-7.2 nicht erreichbar sein. Danach sollten alle Mails wieder, wie zuvor funktionieren! Gruss Das IT-Team der SGFH

Herzlich Willkommen zu unserem neuen Webauftritt

Herzlich Willkommen zu unserem neuen Webauftritt

Die Winterpause wurde und wird noch genutzt, unseren Auftritt im WWW zu modernisieren. Wir bitten daher um etwas Geduld, was den Inhalt und die Vollständigkeit angeht. Das Vereinsleben ist durch die Umstände derzeit und bis auf weiteres sehr eingeschränkt. In der Hoffnung, dass wir alle notwendigen Instandsetzungsarbeiten an den Booten durch führen können. Und wir Mitte April wieder eine neue…

Bootsarbeiten 2020/21

Bootsarbeiten 2020/21

Alle Boote sind im Winterlager.

MidsummerSail 2022

MidsummerSail 2022

Vorabinfo, Details folgen.